23. März 2018 SoundCarSystems

EMMA Europafinale mit SCS

Im Rahmen der CarMediaWorld auf der Messe Salzburg fand vom 23.03 bis 25.03. das EMMA Europafinale statt.

Unsere Mission – uns in der umkäpftesten Sound Quality Klasse Europas mit den besten Autos aus ganz Europa messen (und hoffentlich nicht untergehen).

Binnen 3 Wochen wurde das bereits für das Eurofinale qualifizierte Kundenauto (VW Touran) von Hans noch einmal für das Finale umgebaut.
So ein Aufwand, für ein einziges Event. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby.
Dazu wurden unsere hauseigenen arco X Diamanthochtöner (made by accuton) und 4 modifizierte Genesis Dual Mono Extreme Endstufen eingebaut.
Nach unzähligen Stunden für die finale akustische Abstimmung, war es endlich so weit – das Fahrzeug war bereit für das große Finale.

Die 19 Starter der Master Unlimited Klasse wurden für den ersten Finaltag in zwei kleinere Klassen aufgeteilt, für den Folgetag konnten sich nur die
jeweils 4 besten Fahrzeuge dieser Klassen für die Best 8 qualifizieren, welche am Samstag erneut von 2 Juroren bewertet wurde um den Europameister ausfindig zu machen.

Der Freitag startete gut – volle Punktzahl auf die sehr anspruchsvolle Einbaubewertung. Danach wurde das Fahrzeug noch von zwei Soundjuroren auf
akustische Korrektheit überprüft. Am Finale gibt es leider kein Feedback, also mussten wir gespannt auf die Bekanntgabe der Best 8 am Samstagmorgen warten.

Natürlich waren wir dabei und so durchlief das Fahrzeug erneut den Bewertungsprozess von zwei Juroren und der Tag fand ein schönes Ende mit der berüchtigten
EMMA Party in der Salzburg Arena.

Die Siegerehrung war für Sonntagabend geplant – so entspannt der Sonntag auch gestartet war, umso nervenaufreibender wurde er mit dem Näherkommen der Siegerehrung.
Dann ging es endlich los! Nachdem die Sieger diverser SPL und kleineren Sound Quality Klassen benannt wurden, war es dann so weit – die Starter der Master Unlimited mussten auf die Bühne.

Platz 19 bis 9 wurden benannt und dann wurde es für uns (und natürlich für Hans auf der Bühne) besonders spannend. Zittern um jeden Platz und dann waren es nur noch drei.
Die beiden Top Autos aus Italien (die bisherigen Titel und Vize Garanten) und Hans…

Der dritte Platz ging an Italien, da waren es nur noch Hans und der in den letzten Jahren ungeschlagene Titelverteiger aus Italien.

Als die Spannung ihren Höhepunkt erreicht hatte war es endlich soweit, die deutsche Nationalhymne ertönte und es hieß:

And the European champion is from Germany – Wir waren Europameister !

Was ein tolles Gefühl, wenn man für die unzähligen Arbeitsstunden auf diese schöne Art und Weise belohnt wird – der unbezahlbare Blick in die freudestrahlenden Gesichter von Hans und seiner Frau und ein paar Freudentränen gab es als Zugabe oben drauf.
Genau deshalb machen wir Car Hifi – ein absoluter Bilderbuchmoment!

Auch an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an Hans für das unendliche Vertrauen in unsere Arbeit und unseren Glückwunsch zum höchsten aller möglichen Titel !!!

Leider geht auch der schönste Moment irgendwann vorbei und so heißt es für uns – Mission Titelverteidigung – aber vorher gilt es noch deutscher EMMA Meister zu werden, der einzige noch ausstehende Titel.

Also bleibt gespannt !

Kontakt

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen über unsere Dienstleistungen und Produkte. Gerne beraten wir Sie auch vor Ort.